Wer bin Ich?

Da bin ich mir auch nicht immer so sicher ;o)
Meine Brötchen verdiene ich jedenfalls derzeit bei Opel, dort arbeite ich als Visualisierer im Design. Davor habe ich viele Jahre als 3D Artist / CG Supervisor für ein frankfurter Postproduktions Studio gearbeitet, Werbung, Messefilme und auch ein wenig fürs Kino.
Zur fotografie kam ich jedoch schon früher, meine erste Kamera habe ich von meinem Vater bekommen, eine Minolta SRT101. Allerdings hat es dann doch etwas gedauert um vom Gelegenheits-Hobby-Knipser zur ambitionierteren Fotografie zu gelangen. Und die Transformation scheint noch lange nicht abgeschlossen.
Auch meine Ausrüstung hat sich im Laufe der Zeit angepasst und verändert. Begonnen hat die 'Karriere' mit einer Nikon D300, welche 2012 durch die Nikon D800 ersetzt wurde, Vollformat und 36MPix, Wow! Aber auch echt ein schwerer Brocken ;o)
Vor etwa 3 Jahren begann dann der schleichende Übergang zum Fuji X System: erst die X-T1, jetzt die X-T2 mit etlichen Objektiven dazu. Die 'olle' Nikon tut aber auch noch ihren Dienst.

Nachdem ich nun ca 9 Jahre auf vielen schönen Hochzeiten fotografieren durfte, will und werde ich nun eine kreative Pause einlegen, mal schauen wie lange. So schön und herausfordernd das Festhalten der schönsten Momente einer Hochzeit auch ist, es ist eben auch anstrengend und sehr zeitintensiv.
Bis auf Weiteres nehme ich also keine Hochzeitsaufträge mehr an, sorry.